banner.gifleerlink.gif



Feste und Feiern

Sommerfest 2012 

DSCI0048.JPG

Im August 2012 lud der LTV seine Mitglieder zum jährlichen Sommerfest zu einer Forsthütte oberhalb Beuren’s ein. Dieses Sommervergnügen ist ein fester Bestandteil im Vereinsleben geworden und so konnte auch der viele Regen in den Tagen zuvor diesem Zusammensein keinen Abbruch tun. Etwa die Hälfte aller Mitglieder war gekommen mit Kaffee und Kuchen. Und siehe da - auch der Himmel öffnete sich und bescherte allen einen gemütlichen Nachmittag.

Wiederbelebt wurde eine alte Tradition, ein Vereinsmeister sowohl in der weiblichen als auch in der männlichen Klasse wurde ermittelt. Weil das Laufen zu den Hauptdisziplinen des LTV gehört, wurde natürlich auch gelaufen - auf Stelzen allerdings. Ein Parkour war aufgebaut und die jeweiligen Zeitschnellsten wurden ermittelt. Am Ende standen als Sieger Michaela Becker aus Worbis und Werner Golembewski aus Berlingerode auf dem Siegerpodest.

Selbstverständlich gab es an diesem Tag viele interessante Duelle. Es wurde gelacht und es gab wie immer einen guten Erfahrungsaustausch zu den absolvierten oder bevorstehenden Laufveranstal-tungen. Es muss nicht immer Marathon sein. Sportlich wurde an diesem Nachmittag einiges getan. Und so war das anschließende Grillen eine logische Konsequenz auf all die verbrauchten Kalorien. Zum Fest konnten ebenfalls einige neue Vereinsmitglieder begrüßt werden.

Zuwachs tut jedem Verein gut und so freuen wir uns natürlich, wenn wir Interesse am Sport und an der Gemeinschaft wecken können.

 ... und hier einige Bilder

 

Weihnachtsfeier 2010

Am 4. Dezember 2010 haben wir uns in der "Alten Schule" in Hundeshagen in ziemlich großer Runde zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier getroffen. Es gab wieder leckeren Gänsebraten und Klöße zum Abendbrot und beim anschließenden Wein oder Bier konnten wir das vergangene Jahr noch einmal gemeinsam auswerten. Außerdem gab es anläßlich unseres 10-jährigen Bestehens noch einige Überraschungen. Unserem Vereinsvorsitzendem Ralf, der die Geschicke des Vereins von Anfang an leitete und dem unserer besonderer Dank dafür gilt, wurde eine Fotocollage mit Schnappschüssen aus dem Vereinsleben sowie die Vereinschronik überreicht. Alle Mitglieder die ebenfalls von Beginn an dabei sind, erhielten einen Pokal als Erinnerung.

... und hier einige Bilder