banner.gifleerlink.gif



8. Crosslauf "Rund um die Zinkspitze"

Am 24. Januar 2009 veranstaltete der LTV Obereichsfeld e.V. seinen nunmehr 8. Crosslauf "Rund um die Zinkspitze". Obwohl das schlechte Wetter in den letzten Tagen die Stimmung trübte und uns eine geringe Teilnehmerzahl befürchten ließ, wurden wir eines Besseren belehrt: 125 Lauffreunde ließen sich nicht abschrecken und kamen von nah und fern, um beim beliebten Lauf zu starten. Und zur Freude aller ließ sich sogar die Sonne blicken und bescherte uns tolles Laufwetter.

Es standen folgende Strecken zur Auswahl:

- 1 km
- 2 km
- 3 km
- 5 km
- 16,2 km

Bei allen Distanzen zeigten die Läuferinnen und Läufer ihren vollen Einsatz. Die anspruchsvolle Originalstrecke von 16,2 km konnte wegen eisbedeckter Waldwege nicht gelaufen werden, sondern musste zum Schutz der Ausdauerathleten abgeändert werden. Im Hauptlauf lieferten sich Chris Lemke vom WSV Wolfenbüttel und Christian König vom VfL 28 Ellrich ein spannendes Rennen, aus dem Christian König als Sieger hervorging. Bei den Frauen schaffte es Tina Schulz vom TG Münden auf Platz 1.
Wie in jedem Jahr konnten sich die Läufer im gemütlichen Gemeindesaal bei Kaffee und frisch gebackenem Kuchen stärken und bekamen bei der Siegerehrung ihre Urkunden überreicht.

Wir danken allen Helfern, die uns bei der Laufveranstaltung unterstützt haben, insbesondere der Gemeinde Hundeshagen, dem Bürgemeister, den Mitarbeitern vom Bauhof und dem DRK sowie allen treuen LTV-Mitgliedern.

Hier die Ergebnisse ...

... sowie einige Bilder