banner.gifleerlink.gif



6. Crosslauf "Rund um die Zinkspitze"

Am 20.01.07 fand unser Crosslauf „Rund um die Zinkspitze“ statt. Sturmtief Kyrill machte es unmöglich im Wald zu laufen. Die Strecke wurde deshalb kurzfristig geändert. Trotzdem war sie insbesondere für die 14,5 km Läufer sehr anspruchsvoll. In diesem Jahr wagten sich auch 8 Frauen auf die lange Strecke. Jüngster Teilnehmer war der erst 4-jährige Eric Seise, ältester Starter der 89-jährige Erich Banisch, der die 5-km-Distanz mit seiner Ehefrau walkend absolvierte. Sieger des Hauptlaufes wurde Volker Hillebrech von der LG Göttingen.

Nach den Anstrengungen des Laufes hatten alle Teilnehmer und Gäste die Möglichkeit, sich an Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zu stärken.

Der LTV bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen dieser Laufveranstaltung beigetragen haben.

Folgende Strecken standen zur Auswahl:

- 1,3 km Laufen
- 3 km Laufen
- 5 km Laufen
- 14,5 km Laufen

Hier die Ergebnisse ...

... sowie einige Bilder