banner.gifleerlink.gif



16. Crosslauf "Rund um die Zinkspitze"

Der 21. Januar 2017 war wieder ein besonderer Tag für den LTV Obereichsfeld e.V. Das Wetter hätte besser nicht sein können - ein wunderschöner sonniger Wintertag mit einer schneebedeckten Landschaft und klarem Himmel kündigte sich an.

Um 13.00 Uhr fiel der Startschuss für den 16. Crosslauf "Rund um die Zinkspitze". 157 Läufer gingen an den Start. Bei den Kindern standen wieder Distanzen - ja nach Altersklasse - von 0,4 km bis 3,0 km auf dem Plan. Es war eine rege Beteiligung bei den Kindern zu verzeichnen. Allein der SV Einheit Worbis reiste mit 20 Kindern an. Insgesamt zeigten 42 Kinder vollen Einsatz beim 16. Zinkspitzenlauf.

Sieger auf der 5-km-Strecke war Marcus Schuchardt vom LAC Eichsfeld mit 00:19:17, bei den Frauen kam Yvonne Ittershagen vom 1. Eichsfelder SC nach 00:23:05 ins Ziel. Auf der Hauptstrecke siegten bei den Männern Marcel Krieghoff vom SC Impuls Erfurt mit 1:01:40 und bei den Frauen Sabrina Jaeger von Maschsee Sharks Hannover mit 1:23:00.

Der Verein bedankt sich bei allen Helfern für den hilfreichen Einsatz und die gute Unterstützung.

Hier die Ergebnisse...

und hier die Bilder